Das Personalwohnheim für die Sanaklinik Biberach: Gepflegt wohnen.

Spatenstich Sanaklinik Biberach

Kürzlich haben wir in der Nachbarschaft mal wieder Großes begonnen – mit dem Spatenstich für das neue Personalwohnheim der Sanaklinik Biberach.
 
Neben dem kürzlich übergebenen, neuen Zentralkrankenhaus entsteht nun ein Gebäude mit 48 Ein-Zimmer-Wohnungen und 15 Zwei-Zimmer-Wohnungen. Die künftigen Bewohner können sich dann über die sehr hohe Wohnqualität freuen, vor allem über die Dachterrassen, die gemeinschaftlich genutzt werden können und tolle Ausblicke nach Feierabend erschließen.
 
Freuen wird sich auch das Klima und die Umwelt, denn im neuen Personalwohnheim kommt ein umfassendes Energiekonzept zum Tragen, mit einem ressourcenschonenden System, bestehend aus Erdsondenbohrungen und Wärmepumpen, das mühelos den hocheffizienten KFW 40 Standard erreicht.

IMG_9250
210323_ABGABE 01
Architektonisch betrachtet erschaffen wir ein modernes, klar gegliedertes und strukturiertes Gebäude, dessen kubische Form sich hervorragend in den umliegenden Gesundheitscampus einfügen wird. Wir freuen uns auf ein tolles Projekt: von der Werkplanung, über den Rohbau, bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung als Generalunternehmer. Los geht’s!