Zweimal Richtfest ist ja dann auch doppelte Freude.

Das Wohn- und Geschäftshaus in der Ulmer-Tor-Straße in Biberach und das Mehrfamilienhaus in der Leimelerstraße in Bergerhausen: Zwei tolle Projekte, für die wir als Generalunternehmer vor wenigen Tagen Richtfest feiern konnten.
 
Über die Leimelerstraße haben wir ja gerade berichtet. Die zehn 2,3 und 4- Zimmerwohnungen mit ca. 50 - 105 m2 Wohnfläche werden ab Frühjahr 2024 anspruchsvollen Singles, Paaren und Familien den Traum vom Eigenheim erfüllen. Der auch ökologisch fast schon traumhaft ist – hauptsächlich durch den hohen Standard KfW 55 EE, die sparsame Geothermie-Wärmepumpe und die Photovoltaik-Anlage. 
 
Um Nachhaltigkeit und Klimaschutz geht es auch in der Ulmer-Tor-Straße. Denn dort entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus mit CO2-neutraler Heizung und der Nutzung von Grundwasser zum Heizen und Kühlen. Entworfen wurde das attraktive, mehrstöckige Gebäude vom Architekten Dominik Poss und es schließt endlich eine optische Lücke, die über mehrere Jahre bestand. Im Erdgeschoss, im 1. Stock und in Teilen des 2. Obergeschosses sollen gewerbliche Betriebe, Büros oder Praxen einziehen, im 2., 3. und dem Dachgeschoss insgesamt sieben Wohnungen entstehen.  
 
Wir machen dann mal weiter, damit es bald wieder etwas zu feiern gibt.