Grundsteinlegung „die WeltPartner“ in Ravensburg

Vergangenes Wochenende war die Grundsteinlegung für den neuen Stammsitz der Fairhandelsgesellschaft „Die WeltPartner“ in Ravensburg.

In der Planung und Umsetzung des neuen Hauptsitzes wird besonders auf nachhaltiges Bauen geachtet. Das Gebäude wird CO2 neutral, mittels Erdsonden, geheizt und gekühlt. Um den Eigenbedarf an Strom abzudecken wird eine PV Anlage auf dem Dach installiert.


Im Entwurf wurde durch das Planungsbüro Querschnitt darauf geachtet, dass so viel wie möglich aus Holz, als nachwachsender Rohstoff, gebaut werden kann. Teilweise wird auch Recyclingmaterial verwendet. Während der Bauzeit wird darauf geachtet, dass so wenig Aushub wie möglich weggefahren wird und er so gut wie möglich wieder eingebaut werden kann.
 
Wir freuen uns auf das spannende Projekt.