Freibad Biberach
Für die besten Erinnerungen des Sommers.
Wer in und um Biberach lebt, hat ziemlich sicher ein paar Erinnerungen an das dortige Freibad – einfach weil ein Freibad IMMER der Ort für ganz besondere Erlebnisse ist. Vor zwei Jahren wurde das alte Freibad schließlich abgerissen und heute erinnert nicht mehr viel daran. Aber für künftige Erinnerungen ist gesorgt.
Zwei neue Becken, zwei neue Rutschen und ein neues Funktions- und Umkleidegebäude prägen mittlerweile das Gelände an der Memminger Straße. Die beiden neuen Rutschen versprechen jede Menge Spaß: Auf alle Wasserratten warten eine Breitrutsche und eine 77 Meter lange, in knalliges orange getauchte „Racer-Rutsche“, auf der bis zu drei Badegäste nebeneinander rutschen können. Beide münden im neuen Spaßbecken. Auf 1.250 m2 Gesamtwasserfläche gibt es außerdem einen Strömungskanal, Luftliegen, Bodensprudler, einen Wasserpilz und Massagedüsen. Wer es mit dem Schwimmen etwas ernster nimmt, darf sich künftig auf ein separates Becken freuen, wo man ungestört 25-Meter-Bahnen ziehen kann. Das Spaß- und das Schwimmerbecken sind beide 1,35 Meter tief und liegen nebeneinander.
Für den ökologischen Ersatzneubau haben wir neben dem Rohbau auch den Holzbau für die Duschräume und die Umkleidekabinen übernommen. Am 01. Mai findet die offizielle Eröffnung an der Memminger Straße statt. Und eigentlich muss man nur daran denken, um diese spezielle Geruchsmischung in der Nase zu haben: Chlorwasser, Rasen, Sonnencreme und Pommes. Gibt’s was Besseres?









