Bürogebäude Oberessendorf

Holz kann schnell sein.

Natürlich, duftend, stabil, nachhaltig, schön anzusehen… es gibt eine Menge Attribute, die einem zu Holz einfallen. Schnelligkeit gehört eher nicht dazu, ist aber treffend, jedenfalls wenn man mit Holz baut.

Bei der Aufstockung des Büros für die Firma Zimmermann ging es tatsächlich ruck-zuck. Einer der Vorteile einer Holzkonstruktion ist es schließlich, dass sie sich gegenüber Beton schnell errichten lässt. In diesem Fall in gerade mal drei Tagen, was auch an der Vorfertigung der einzelnen Elemente lag, für die in der 3D-Planung bereits alle Öffnungen für Lüftung/Wasser etc. eingeplant wurden. Wichtig, denn so konnte das Büro schnell wieder witterungssicher geschlossen werden.

Bürogebäude Oberessendorf_DJI_0257
F_DJI_0337

Die Aufstockung wurde komplett von uns geplant und gezeichnet. Die Wände, die Brüstung und Attika der Aufstockung sind aus Brettsperrholz-Elementen (BSP) gefertigt, das Dach besteht aus Brettschichtholz-Elementen (BSH), die Elemente liegen auf Stahlträgern auf. Die gewachsene Belegschaft von Zimmermann freut sich schon auf die neuen Räume. Und wir uns über das tolle Projekt.

Was wir für Sie tun

Jeder Bau erfüllt eine Aufgabe. Deshalb braucht es eine ordentliche Grundlage damit jedes Gebäude Ihren Anforderungen optimal entspricht. Mit einem detaillierten Leistungspaket garantieren wir eine perfekte Organisation und Kostensicherheit von Anfang an bis zur Gewährleistungszeit.

beratung
Beratung

Bei einem ausführlichen Erstgespräch sichten wir gemeinsam das Gewerbebau-Vorhaben, das Grundstück sowie den Bebauungsplan. Ebenso werden der finanzielle Kostenrahmen sowie die Auflagen besprochen. So gibt es am Ende keine bösen Überraschungen.

planung 2
Planung

Im Anschluss an die Beratung erstellen wir einen architektonischen Plan des künftigen Gebäudes. Dieser dient als Grundlage um die benötigten Leistungen von Fritschle zu definieren – wie etwa Maurerarbeiten, Zimmererarbeiten, Innenausbau, Projektmanagement bis hin zum schlüsselfertigen Projekt. Auf Basis der Leistungsbeschreibung entsteht ein genau durchkalkuliertes Angebot, das mehrere Alternativen beinhaltet. 

projektmanagement
Projektmanagement & Engineering

Wenn gewünscht übernehmen wir für Ihr Projekt das gesamte Projektmanagement und Engineering. Darin enthalten sind sämtliche Projektbesprechungen, Koordinationsaufgaben, Vorbereitung der Detailplanung von notwendigen Ressourcen, Besprechung und Abstimmungen mit Projektleitern sowie der ständige Informationsaustausch mit dem Kunden.

bauleitung
Bauleitung

Ganz nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ übernimmt Fritschle die Bauleitung. Wir erledigen die Abstimmung mit Anlagebauern, kümmern uns um Qualitätskontrollen und gewährleisten eine frist- und kostengerechte Umsetzung. Wir legen viel Wert auf eine transparente und nachhaltige Durchführungsphase bis hin zur finalen Fertigstellung Ihrer Gewerbe- und Industriebauten.

nachbetreuung
Nachbetreuung

Ihr Projekt ist fertig, auf Nimmerwiedersehen! Nicht bei uns. Die Nachbetreuungsphase ist genauso wichtig wie die Erstberatung und -planung, denn eine intensive Kundenbetreuung liegt uns am Herzen – auch lange nach Projektabschluss. So stellen wir sicher, dass etwaige Mängel und Weiterentwicklungen sofort besprochen werden können.

Hinsichtlich Qualität sowie der Erfüllung von Zeit- und Budgetrahmen hat uns Fritschle überzeugt. Aber auch in allen anderen Bereichen sind wir froh Fritschle als unseren Bauträger gewählt zu haben.
beratung
Christoph Schlegel
GGF Schlegel Elektrokontakt
Kontakt
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Fritschle GmbH
Dieterskircher Straße 25, 88524 Uttenweiler, Deutschland