Blick in die Zukunft: future4you.

Nach drei Jahren fand die Ausbildungsmesse future4you endlich wieder in Präsenz statt. Rund 2.000 Jugendliche kamen in die Räumlichkeiten des früheren BI-Baumarktes in Biberach, um sich über ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und eine passende Lehrstelle oder den richtigen Studiengang zu finden. Da durften natürlich auch wir nicht fehlen. Für die 12 Ausbildungsplätze, die wir jedes Jahr vergeben, interessierte sich eine Vielzahl der jungen BesucherInnen. »Gerade weil es in der Region mittlerweile mehr Ausbildungsplätze, als Bewerberinnen und Bewerber gibt, muss man bei solchen Veranstaltungen vor Ort sein.« meint Mathias Fritschle. »Wie vielschichtig die Baubranche ist, welche tollen und vor allem sicheren Zukunftsaussichten sie bietet und wie abwechslungsreich so ein Arbeitstag auf der Baustelle sein kann, wissen die meisten kaum.« Rund 40 Kontakte zu potenziellen, künftigen Azubis brachte uns die future4you. Wir sind gespannt, wer bald zum tollsten Team der Welt gehört. (Und die weithin sichtbaren Fritschle-Strohhüte in knalligem Orange waren übrigens ein echter Renner.)    
 
P.S.
Hey du. Ja, du! Du warst nicht auf der future4you? Hast aber trotzdem Bock auf Bau und das tollste Team der Welt? Kein Problem: schau einfach mal hier!