Endlich wieder Schule!

Früher roch es in Schulen nach Kreide, Pausenbroten, Holzmöbeln und Bohnerwachs. Heute ist das ganz anders, aber das Gefühl ist trotzdem noch immer das gleiche – Stefan Leidig aus dem tollsten Team der Welt fühlte sich jedenfalls ein wenig wie in einer Zeitmaschine, als er als Fritschle-Ausbildungsbotschafter in die Federseeschule Bad Buchau kam.
 
Eine interessante Präsentation und ein Modell aus seiner Zimmererausbildung im Gepäck, zeigte Stefan die Berufsmöglichkeiten der Baubranche – und natürlich auch bei uns – auf. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, thematisch passend zu den vorgestellten Berufsfeldern selbst Hand anzulegen und sich auszuprobieren. Dass das Ganze ein großer Erfolg war, zeigt die rege Beteiligung und auch ein Dankesschreiben der Federseeschule, welches uns mittlerweile erreicht hat. »Das hat schon Spaß gemacht, den jungen Leuten zu zeigen, was am Bau so alles geht« sagt Stefan. »Davon mal abgesehen, habe ich beim Erzählen selber wieder gespürt, wie richtig meine eigene berufliche Entscheidung damals war.«